Wer ist Dr. Martin Wittschier ?

Dr. Martin Wittschier, Jahrgang 1960, war 16 Jahre Kriminalbeamter und Drogenfahnder, bevor der im Alter von 33 Jahren seine Lebzeitanstellung als Beamter aufgab um "seinem Sinn ein Leben zu geben".
Er baute erfolgreich einen Finanzdientsleistungsvertrieb auf und studierte an der European Business School Finanzökonomie. Auch beim Aufbau eines Softwarevertriebs war er ebenso erfolgreich.
Mit 50 Jahren erfüllte er sich einen seiner Lebensträume und promovierte zu einem Thema, was ihn ein Leben lang nicht mehr losgelassen hat. Er erforschte die Motivation und die Verhaltensmuster von Menschen.
Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen entwickelte er eine eigene Methode, die Menschen bei der Zielerreichung nachweislich unterstützt. 2016 wurde er dafür mit dem Europäischen Trainingspreis ausgezeichnet.
Als Experte für nachhaltige Verhaltensanpassung und Umsetzungskompetenz berät und begleitet er namhafte nationale und internationale Firmen.
Der seit Jahren ausgebuchte Trainer, Coach, Autor und Speaker hilft Menschen dabei endlich das zu tun, was sie schon immer tun wollten.

Seine beruflichen Erfahrungen

Dr. Wittschier trainiert Menschen in Bereichen, in denen er selbst praktische Erfahrungen gemacht hat.

  • Führung und Vertrieb im Bereich Finanzdienstleistungen und Immobilien.
  • Softwarevertrieb und Produktmanagement.
  • Dienstleistung.
  • Weiterbildung / Training und Coaching.
  • Gerontologie / Heilwesen und Pflege.

Auszeichnungen